Der Historische Oldtimerstatus ist erreicht, beide sind 30 Jahre Jung. 1981/1982 - 2011/2012

tc-home1.htm
Startseite
Steckbrief TM.
Meine Autos
Blue Sprite
Golden Sunny
Suche
Verkaufe
Taunus Pics
Mehr Taunus
Noch mehr Taunus
Werbung - Fun
Links
Wichtiger Hinweis !
Mail & Guestbook
R.I.P.

 Zur TIS Bremse Klick aufs Bild

tis_3.html

Zu TIS Taunus Nabe Klick aufs Bild 

Das ist mein erster Taunus Bj.12/78, 2.0 V6 Ausführung “L”, gekauft am 11. Januar 1982, Farbe Polarsilbermetallic,  Stirnradschaden mit Folgeschäden, bei 106.784 Km wurde er geschlachtet 1984

Zuerst wurde er von einen Ing.- Büro in Lübeck gefahren und das ab dem 11.12.1978, bis er mit 64.270 Km in Hamburg an Ford Motor Company in der Bramfelder Straße, Ecke Habichtstrasse zum Verkauf kam. FoMoCo ist dort schon lange nicht mehr, gegenwärtig ist an der Ecke die BP Tankstelle und gegenüber befindet sich in den ehemaligen Räumen der ‘Magarine Union’ die Techniker Krankenkasse.

Der Name Lizzy beruhte auf dem ‘L’ am Heck, und weil er der erste war.

Weiter mit Klick

tis4.html

TIS Scheiben vom Taunus

tis5.html

<- KLICK

 Zur TIS OHC Ölleitung -v

Hallo meine lieben Ford Taunus Freunde.

Nun endlich ist der Offizelle Oldtimerstatus erreicht.

[Startseite] [Steckbrief TM.] [Meine Autos] [Blue Sprite] [Golden Sunny] [Suche] [Verkaufe] [Taunus Pics] [Mehr Taunus] [Noch mehr Taunus] [Werbung - Fun] [Links] [Wichtiger Hinweis !] [Mail & Guestbook] [R.I.P.]