Der Historische Oldtimerstatus ist erreicht, beide sind 30 Jahre Jung. 1981/1982 - 2011/2012

tc-home1.htm

Hallo meine lieben Ford Taunus Freunde.

Nun endlich ist der Offizelle Oldtimerstatus erreicht.

Startseite
Steckbrief TM.
Meine Autos
Blue Sprite
Golden Sunny
Suche
Verkaufe
Taunus Pics
Mehr Taunus
Noch mehr Taunus
Werbung - Fun
Links
Wichtiger Hinweis !
Mail & Guestbook
R.I.P.

 Zur TIS Bremse Klick aufs Bild

tis_3.html

Zu TIS Taunus Nabe Klick aufs Bild 

tis4.html

TIS Scheiben vom Taunus

tis5.html

<- KLICK

Als ich am 04.05.1999 während meiner Arbeit als Entsorger in einer meiner Altpapiertonnen eine AVIS fand, war sie noch 2 Tage gültig. Dem voran gegangen war, dass ich eigentlich 1997 ganz aufhören wollte mit dem Autotick, aber ein guter alter Kumpel namens ‘P7 Udo’ reaktivierte den Virus FORD in mir und sagte” Dein Taunus (Christin)  sah zwar geil aus, aber du warst auch der Einzige, der sich an so einer Türkenschleuder vergriffen hat”.

Dabei hatte ich alle Teile bis auf eine Lenkradnabe von den RS Lenkrädern verkauft.

Meine bevorstehende Bandscheiben OP ließ mir viel Zeit zum Grübeln. Als mein Kumpel Hans,  der Autoglaser (www.a-gs.de) erzählte, er hätte einen Taunus für mich für lau, war klar, was kommen würde. Nur das Teil war purer Schrott, den ich auch zerlegt habe.

Zurück zum obigen Datum. Also in der Ausgabe blätterte ich die Spalte bis 1000,- DM auf und wie ein Wunder fiel mir sofort auf: Ford Taunus 1.6 Lim. Bj.82, 54Kw, Blaumet.. SSD, Karosserie Sehr Gut, Zahnriemen gerissen, Tüv 05/00, DM 500,- Toyota Händler ‘dum di dum’. Das oll es sein, sofort angerufen und er war noch da. Also nichts wie hin und gekauft.

 

Hallo ich bin der  Blue Sprite (Blauer Kobolt) der Name kommt wohl daher weil es hieß das mein Motor einen Totalschaden haben sollte, nöööö bloss weil der Zahnriemen gerissen  war? Schwups, einen neuen drauf und ??? Naja, er läuft und tickert ein wenig (was aber auch ein Ventilspiel sein kann) , aber noch ist er Drehzahlfest (sogar Autobahn)! Nun bin ich auch schon 21 Jahre alt und ausser den Karies von 2 kleinen Löchern am hinteren Ende der Schweller  ist mein Blechkleid super. Meine Farbe ist Original Titanblaumetallic und meine leichten Gebrauchsspuren geben mir vom Sachverständigen die Note 1- , na  wenn das nichts gutes verheist. Meine kleine Kosmetik bezieht sich auf die  weissen Blinkergläser, Nivaulift hinten, 6 x 15 RS Felgen mit Deckel, ein Grill mit rechteckigen Fernscheinwerfern von Hella (Original Zubehörteil ab ´76), RS - 4 Speichen Lederlenkrad.

 NEU in 2003:

  • RS- Felgen 6x15 mit 195/50/15 Reifen (ebensolche fahre ich auf meinen Escort Turnier
  • Die 15” werden nicht mit verkauft! auf wunsch zurück bau wie das Prospekt Brillant!

  • Was mir noch gut stehen würde wären: ´80  RS-Heckspoiler (Flache Version) und Frontspoiler ( Große Version).
  • Ihr wisst, wo sowas  rumschwirrt?

     Na, dann aber schnell ne Mail

    Bis bald euer Blue Sprite....

     Zur TIS OHC Ölleitung -v

    So sieht eine Kupplung nach echten 43.000KM und 2 alten Opas von über 70 jahren aus

    Hamburger www.Fordboard.de Treffen in Eidelstedt am Sonntag 23.03.03 mit sahne Wetter

    Weiter mit Klick

    [Startseite] [Steckbrief TM.] [Meine Autos] [Blue Sprite] [Golden Sunny] [Suche] [Verkaufe] [Taunus Pics] [Mehr Taunus] [Noch mehr Taunus] [Werbung - Fun] [Links] [Wichtiger Hinweis !] [Mail & Guestbook] [R.I.P.]